Executive Search

Know-How

Erfolgreiches Executive Search basiert auf einem genauen und offenen Briefing, auf einem guten Verständnis des Geschäfts-modells, den Inhalten und Anforderungen der Position, auf Branchenkenntnis und einer zielgenauen Vorgehensweise im Search, auf einer kundenspezifischen Beurteilung potenzieller Kandidaten m/w sowie auf einer win-win-Situation von Jobanbieter und Jobsucher.

Der bestmögliche Besetzungserfolg ist ein Ergebnis von Know-How, Branchen-erfahrung, Marktkenntnis und Kontakten sowie einer Kombination von Engagement und Leistungsbereitschaft des HR Management Consultants.

Individualität

Schuler & Partner unterbreitet seinen Kunden individuelle Vorschläge, wie die gewünschten Besetzungsziele möglichst optimal, zeit- und kosteneffektiv erreicht werden können. Entsprechend der speziellen Anforderungen unserer Kunden konzentrieren wir uns auf die Direktsuche und Ansprache geeigneter Kandidaten m/w, fallweise unterstützt durch zielgruppen-genaue Stellenausschreibungen und Social Media-Kontakte/Dialogmarketing.

Wir arbeiten intensiv, schnell und zuverlässig für einen optimalen Besetzungserfolg. Grundlage der Zusammenarbeit ist ein festes Beratungsmandat (retainer agreement).

Vertrauen

Schuler & Partner begleitet seine Kunden während des gesamten Searchprozesses beginnend mit dem Vorschlag zur effektiven Suchstrategie bis zum abschließenden Entscheidungsprozess und zu den Vertragsverhandlungen. Fairness, Diskretion und Vertrauen sind Grundlagen der Kommunikation mit Kandidaten m/w und Kunden. Wir streben erfolgreiche und langfristige Besetzungen der Positionen sowie vertrauensvolle und dauerhafte Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden an.

Erfolg schafft Vertrauen. Vertrauen schafft Erfolg.